Start HANDEL „Wels-Restart“: Shoppen, flanieren und genießen im Mai

„Wels-Restart“: Shoppen, flanieren und genießen im Mai

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Nachdem die Veranstaltungen „Maibaumfest“ und „Lange Nacht der Chöre“ aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden mussten, wurde in Abstimmung mit Bgm. Dr. Andreas Rabl, Innenstadtreferentin Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner beschlossen, mit den Budgeteinsparungen von € 20.000,- direkt den Welser Einzelhandel zu unterstützen. Die Online-Restart-Kampagne soll einerseits die Kunden auf die vielen Möglichkeiten zum Shoppen und auf die zahlreichen Angebote in den unternehmergeführten Welser Shops, Boutiquen, Fachgeschäfte und Filialen hinweisen und andererseits die Unternehmen individuell durch Werbeschaltungen in den neuen Medien unterstützen.

Aufgrund der aktuellen Lage wurden im Mai so gut wie alle Veranstaltungen der Wels Marketing & Touristik GmbH verschoben oder abgesagt, daher wird der Schwerpunkt heuer in diesem Monat auf das individualisierte Shoppen gelegt. Zusätzlich unterstützt die Wels Marketing & Touristik GmbH die Welser Einzelhändler mit bis zu € 500 Online-Werbekostenzuschuss für ihre eigenen Online-Werbemaßnahmen.

In der aktuellen Situation ist es für alle Betriebe besonders wichtig, online präsent zu sein, um die Kunden jederzeit mit ihren Angeboten zu erreichen, die Bekanntheit zu stärken, Stammkunden aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Das Internet als Marketing-Kanal, angefangen von den bekannten Social Media Plattformen bis hin zu Online-Werbeschaltungen auf den Plattformen der regionalen Medien, ist derzeit wichtiger denn je.

Gemeinsam mit den regionalen Medien hat die Wels Marketing & Touristik GmbH speziell für den Welser Handel Online-Werbepakete geschnürt, um den Händlern einen schnellen, kostengünstigen und unkomplizierten Zugang für eine bessere „Online Sichtbarkeit“ zu bieten und so mit ihren eigenen Aktionen und Inhalten die Frequenz und den Umsatz in die Welser Geschäfte zu bringen. Die Wels Marketing & Touristik GmbH fördert die Betriebe bei Buchung eines Werbepakets nochmals zusätzlich mit 50 % in Form des Werbekostenzuschusses bis max. € 500,-

STATEMENTS: 

Bgm. Dr. Andreas Rabl: 

„Mit dem finanziellen Zuschuss für unsere Welser Händler helfen wir erneut in dieser herausfordernden Zeit. Online-Präsenz ist gerade jetzt besonders wichtig, um die Produktvielfalt in Wels zu präsentieren, die Bekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Wir halten zusammen!“

Innenstadtreferentin Vzbgm. Christa Raggl Mühlberger: 

„Das letzte Jahr hat besonders den Einzelhandel vor große Herausforderungen gestellt und daher ist es wichtig neue Wege einzuschlagen und auszuprobieren. Das Stadtmarketing Wels und die Stadt Wels unterstützen daher alle Einzelhändler bei dem neuen Werbeformat des Online-Auftrittes.“

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner: 

„Die klugen Welser Unternehmer haben vielfach die Krise als Chance genutzt, ihr Online-Angebot ausgebaut und mit Click & Collect oder Call & Collect flexible attraktive Angebote geschaffen. Bei der Vermarktung unterstützen wir jetzt den Welser Handel.“

Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH

„Mit der Aktion „Wels-Restart“ möchten wir auch den Kunden wieder die regionalen Angebote der Welser Händler individuell näher bringen und sie zum Shoppen, Flanieren und Genießen nach Wels holen.“ 

Foto: „Wir lassen euch nicht im Regen stehen“ v.l.n.r. Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger (Stadt Wels), Peter Jungreithmair,  MBA ( Geschäftsführer Wels Marketing & Touristik GmbH), Bgm. Dr. Andreas Rabl, Stadtrat Peter Lehner (Stadt Wels)

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

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